Zirkel der Celdari
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Willkommen, Neulinge!
  Ziele, Berufungen & mehr.
  Gildenregeln
  Vorgeschichte des Zirkels
  Ooc -> Ic
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Forum
   Shakes&Fidget
   Blizzard - World of Warcraft
Letztes Feedback

http://myblog.de/celdarizirkel-aldor

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

So wie bei jeder gut funktionierenden Gilde gibt es auch bei uns einpaar Grundregeln, die bitte ein Jeder einzuhalten hat! Jeder der in unsere Gilde eingeladen wird, versteht sich mit den Gildenregeln einverstanden und bricht sie nicht. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

1.) Verhalten

1.1 Es sind die allgemeinen Verhaltensregeln von Blizzard, sowie die folgenden Verhaltensregeln spezifisch der Gilde einzuhalten.

1.2 Das Verhalten euren Gildenmitgliedern, sowie auch anderen Spielern aus World of Warcraft gegenüber ist stets angemessen.

1.3 Schimpfwörter, Beleidigungen oder Rufmord einem Mitspieler aus der Gilde gegenüber sind streng untersagt. Wenn ihr mit jemandem ein Problem habt, so klärt es privat mit ihm oder wendet euch an ein Teammitglied.

1.4 RP, sowie OOC soll Ingame, sowie auchpersönlich getrennt werden. Heißt: Die Meinungen der gespielten Charaktere muss nicht der Meinung des Spielers entsprechen. IC-Konflikte sollen - wenn möglich- nicht ins reale Leben übertragen werden.

2. Gildenleitung & Gildenteam

2.1 Der Gildenmeister leitet die Gilde und hat daher die Entscheidungsgewalt, ist aber nicht für Missetaten seiner member zur Rechenschaft zu ziehen.

2.2 Das Gildenkonzept, die Regeln, sowie alles mit der Gilde Befindliche kann je nach belieben geändert, hinzugefügt oder entfernt werden.

2.3 Der Gildenrat (bestehend aus Gildenmeister, Herold, Sprecher und Herrscher) wird bei geplanten Events vorher in Kenntnis gesetzt und dient als allgemeiner Ansprechpartner für alle Mitglieder. Auf sein Wort ist zu hören, esseidenn es bricht eine Gildenregel.

3. Veranstaltungen und Events

3.1 Allgemein ist ein Mitglied verpflichtet, an mindestens (!) jedem dritten Event teilzunehmen. Raidevents sind davon ausgeschlossen.

3.2 Events werden vom jeweiligen Eventführer geleitet. Er ist Ansprechpartner für das Treffen und trägt die Verantwortung.

3.3 Events sind gildenintern zu halten. Das Einladen von Gästen gebührt dem Gildenteam.

4. Werben & neue Mitglieder

4.1 Jedes Mitglied hat das recht und die Pflicht, potentiell neue Mitglieder zu werben. Eingeladen und persönlich nocheinmal angesprochen werden sie von einem befähigten Teammitglied.

4.2 Neue Mitglieder haben sich über die Gildenregeln, sowie Konzept und Führungsmacht zu informieren.

4.3 Werbung wird nur über RP oder eine private Unterhaltung getätigt. Spam in Channels oder Seiten/Foren ist untersagt.

4.4 Neue Mitglieder bekommen eine undefinierte Probezeit ("Neuankömmling", bis sie hoch gestuft werden. In der Zeit leben sie sich in die Gilde ein, schauen, ob sie bleiben mögen und werden andersrum auch vom Team beurteilt, ob sie in die Gilde passen.

5. Sonstiges


5.1 Jedes Mitglied hat selbstständig dafür zu sorgen, dass es immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge rund um die Gilde ist.

5.2 Kritik wird zuerst privat geäußert. Das kritisierte Teammitglied kann dann entscheiden, wie es mit der Kritik umgeht.

5.3 ERP, sowie menschen - und tierverachtende Szenen auszuspielen ist untersagt.

5.4 Twinks sind öffentlich anzukündigen und diese auch als Twink/Zweitcharakter zu bekennen.

5.5 Sollte man mit etwas nicht zufrieden sein, wird kein Rufmord der gesamten Gilde begangen, sondern vorerst mit dem Gildenmeister gesprochen, und dann je nach Beschluss die Gilde verlassen.

(Die Regeln werden mit der Zeit aktualisiert.)

Vergesst nicht:
Jedes Mitglied repräsentiert die Gilde, und wenn er seinen eigenen Ruf zerstört, so denn auch den Unseren. Sollte sich einer der Gildenmitglieder auffällig oft gegen die Regeln verstoßen, so bitte ich um eine Meldung. Diese wird natürlich vertraulich behandelt.




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung